![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
|
Wer den Begriff »Marketing« hört,
denkt unwillkürlich an Werbung und Vertrieb. Natürlich |
![]() |
![]() |
||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||
![]() |
Mit feinem Gespür für wirksame, praxisgerechte Strategien, einem Händchen für kreative Gestaltung gepaart mit zeitgemäßem Marketing-Wissen und gesundem Menschenverstand unterstützt Polarit Vermarktungsprozesse unter Beachtung individueller Restriktionen. Polarit hilft eigene Wege zu gehen, um sich im Wettbewerb durch einzigartige Angebote zu differenzieren. Neue, am Kunden orientierte Prozesse können enorme Potenziale freisetzen, wenn Vertrieb und Marketing mit Einkauf & Produktion verschmelzen. Egal ob es um Interim-Marketingleistungen als Vertriebsunterstützung, aktive Produktwerbung sowie Vermarktungs- oder Unternehmenskonzeptionen [... einen Businessplan, PR-Arbeit] geht. |
|||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
|
![]() |
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Marketing für jeden ist Marketing für keinen. Marketing und Verkauf stehen in engem Zusammenhang wie das Säen und Ernten. Marketing pflegt das Saatgut und kümmert sich um die Bestellung des Feldes. Guter Verkauf ist wirtschaftliches Ernten. Kurzfristig gesehen, lassen sich mit effektiven Mitteln große Erträge erzielen, doch wird das Feld künftig nicht wieder neu bearbeitet, werden auch die größten Verkaufsanstrengungen vergeblich sein, da es dann nichts mehr zum Ernten gibt. Es gibt erstaunlich viele Marketingdefinitionen, unzählige Lehrbücher, Veranstaltungen und Foren mit diversen Handlungsempfehlungen. Im Marketing gibt es aber weder starre Normen noch vorgefertigte Standardlösungen. Stark vereinfacht beinhaltet Marketing die Antwort auf die Fragen nach größerem Auftragsvolumen, mehr Umsatzgewinn und einem höheren Bekanntheitsgrad durch eine logische Strategie. Marketing ist der gesamte Prozess, durch den Kunden mit einem Produkt od. einer (Dienst-)leistung zufrieden gestellt werden, indem sie als Käufer einen Nutzen erlangen und das Unternehmen profitabel am Markt bestehen kann. Werden Maßnahmen und Instrumente passend ausgewählt, wird auch mit einem bescheidenen Budget der eigene Weg gefunden und Erfolg erzielt. Doch so selbstverständlich, wie dies alles klingt, ist das marktorientierte Denken und Handeln jedes einzelnen in der Berufspraxis längst nicht. Marketing ist in erster Linie eine praktische Aufgabe. Grundsteine des Erfolgs sind eine individuelle Marketing-Idee, geeignete Werbemaßnahmen mit klarer Ziel- und Zielgruppendefinition unter Einsatz gut aufeinander abgestimmter Kommunikationsinstrumente (Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Direktmarketing, Verkauf). Übrigens fängt Marketing bereits im Kleinen an - beim äußeren Erscheinungsbild zum Beispiel, verkaufsgerechten Unterlagen oder elementaren Visitenkarten. [Freelancer, Freistaat Sachsen] Aber eines wissen wir vorab: An der eisernen Regel, dass sich alle Investitionen rechnen müssen, wird sich auch künftig nichts ändern. |
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||
![]() Marketingunterstützung,
vorübergehende personelle Hilfe (Interimslösung) aus Sachsen/ Stadt Wolkenstein, Marketing
on demand für KMU |
![]() |
|||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |